24.11.2023
Trauer um Senior i. R. Jürgen Reuter

Am 19. November 2023 ist unser Senior i. R. Jürgen Reuter im Alter von 92 Jahren verstorben. Wir gedenken unseres Bruders und sind in Anteilnahme und Gebet bei denen, die zu ihm gehören.

Jürgen Reuters berufliches Leben führte ihn zuerst ins Vikariat nach Aschersleben, dann für 15 Jahre ins Pfarramt nach Burg. Von 1989-1995 war er Senior des reformierten Kirchenkreises. Gemeinsam mit seiner Frau hat er in diesen Jahren das Gemeindeleben unserer Gemeinde gestaltet. Lange Jahre war er beim Reformierten Bund, später auch beim reformierten Weltbund tätig. In Seoul war er zum Generalsekretär gewählt worden. Seine Niederschriften aus dieser Zeit und seine Bücher hat er noch selbst in unsere neu aufgestellte Bibliothek einsortiert. Nun ist er gestorben. Unser Gott lasse ihn schauen, was er geglaubt hat.