Die reformierte Gemeinde in Halle feiert an jedem Sonntag und an den meisten kirchlichen Feiertagen Gottesdienste. 

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl. Seit der Pandemie steht dafür eine große lange Tafel im Dom, die dann festlich gedeckt wird. Brot und Traubensaft erinnern uns an das Mahl, das Jesus mit seinen Jüngern feierte. Kurz vor seinem Tod. Als das Vertrauen zerbrochen und die Angst groß war. Als er wusste, dass es das letzte Ma(h)l ist - da hat er es zum Zeichen für die Zukunft gesetzt. Zum Friedensmahl der Völker. Zur Überwindung von Feindschaft und Misstrauen. Für die Solidarität der Verschiedenen. Für alle, die in diesem Geist auch Hoffnung schöpfen wollen. 

Am dritten Sonntag im Monat treffen wir uns erst um 11 Uhr. Familien mit Kindern sind besonders herzlich eingeladen. Parallel zur Predigt feiern wir Kindergottesdienst, den ein Kindergottesdienstteam eigens vorbereitet hat. Im Anschluss brunchen wir gemeinsam. Unser neu renoviertes Gemeindehaus mit seinen zwei Etagen eignet sich dafür wunderbar. Alle sind eingeladen, eine KLeinigkeit mitzubringen, so dass die Auswahl groß ist und die Vorbereitung auf breiten Schultern liegt.

Menschen, die nicht in den Gottesdienst kommen können, können die Predigt per Telefon hören: 0391 - 25 19 16 40

Im Downloadbereich finden Sie auch eine Liturgie, um einen Gottesdienst zu Hause zu feiern, ferner die Liturgie für unseren Gottesdienst, deutsch und farsi.

DOWNLOADS